Kingston

Donnerstag, 06.08.2015

Bevor ich Richtung Kingston fuhr, blieb ich noch eine Nacht bei Dan in Aylmer. Dan erzählte mir von seinem Freund, der im Winter im Norden von Canada auf der Iceroad eine Fahrradtour inklusive Zelt unternommen hat! Wahnsinn!

Nächsten Morgen ging es dann südlich auf den Trans Canada Trail. Der Weg dorthin war sehr entspannt, da sonntags einige Hauptverkehrsstraßen in Ottawa und Umgebung gesperrt sind und nur für Fahrräder geöffnet sind.

Nach 20 KM auf dem Trans Canada Trail kam ich ins Gespräch mit Mark, einem Rennradfahrer. Nachdem ich ihm erzählte habe was ich vorhabe, fragte er mich, wo ich heute plane zu schlafen. Und so antwortete ich: „Irgendwo zwischen Ottawa und Kingston plane ich das erste Mal wild zu campen". Er fragte mich dann, ob ich nicht auf seiner Cottage (vergleichbar mit Ferienwohnungen) übernachten möchte. Wurde wohl nichts aus dem wild campen. :) Er fuhr dann schonmal vor und gab mir seine Adresse. Allerdings habe ich mich das erste Mal verfahren in Canada. Die Cottage lag Mitten im Nirgendwo, wo selbst mein GPS-Gerät versagte. Doch Mark kam mir entgegen und holte mich dann mit seinem Wagen ab.

Die Cottage war direkt an einem See, indem ich mich später noch abkühlen konnte. :)

Gestärkt ging es den nächsten Morgen in die 80 KM entfernte Stadt Kingston. Untergekommen bin ich bei dem Student Artem. Abends haben wir Freunde von ihm getroffen und gingen zu einem pakistanischen Buffet. Sehr lecker und scharf. :)

Nächsten Abend ging es dann auf einen Caravan-Campingplatz, der mich stolze 30 Dollar kostete. Allerdings bin ich erst um 21 Uhr angekommen und so durfte ich das Zelt im Dunkeln aufbauen. :)

Nächsten Tag bin ich eigentlich nur den Highway 2 gefolgt, bis ich in Whitby bei Kirsten angekommen bin.

Selbst die Banken in Canada haben einen "Drive-Through-Schalter"!!!

Nachdem mein neuer Fahrradständer auch den Geist aufgegeben hat, habe ich mir jetzt einen E-Bike Ständer gekauft, der bisher sehr gut ist. :)

Heute heißt es nochmal 60 KM radeln, bis ich in Toronto bin.