Tag 1 auf dem Fahrrad

Mittwoch, 15.07.2015

Nach 3 Tagen Entspannung ging es heute das erste Mal aufs Fahrrad. In den größeren Städten sind Fahrradstreifen (bike lanes) vorhanden, sonst benutzt man einfach die Straße mit und wird NICHT angehupt. Diese Schilder sollte es in Deutschland auch geben:

 

Solche Jobs sind doch mal entspannt:

 

Während der ersten Fahrt wurde ich öfter angesprochen und gefragt, woher ich komme und was ich vorhabe. Das bestätigte mir, wie offen und freundlich die Canadier sind. Heute hatte das Thermometer 28 Grad angezeigt, was sich hier im Bild gleich widerspiegelt: 

 

Nach entspannten 100 Kilometer (dank Rückenwind) ging es zu Bob & Glenda in der Kleinstadt Truro, die ich ebenfalls durch die Warmshower-Community kennen gelernt habe.

   
 

Heute gab es endlich mal einen gesunden Salat, frisch aus dem Garten, dazu Nudeln, Gemüse und Fleisch. Als Nachtisch gab es ein pumpkin pie (Kürbiskuchen). Neben mir kamen noch zwei weitere Fahrradfahrer aus Montréal hinzu, die mir gute Tipps geben konnten und mir eine Unterkunft angeboten haben, wenn ich in ca. 2 Wochen in Montréal sein werde. 

Morgen geht es weiter ins 120 KM entfernte Amherst, wo bereits die nächste Warmshower Unterkunft auf mich wartet. :)