Chicago

Donnerstag, 27.08.2015

Eine Woche ist schon wieder rum und nach über 3500 KM habe ich Chicago erreicht. Dort habe ich mir vier Tage Auszeit gegönnt.

Als ich dann in der Stadt angekommen bin, wurde ich von einem anderen Fahrradfahrer angesprochen. Nachdem wir uns einige Minuten nett unterhalten haben und er mich durch die Stadt navigiert hat, gab er mir seine Visitekarte vom Field Museum, eines der größten Museen in Chicago. Und so konnte ich nächsten Tag kostenlos ins Museum, das aus vielen kleinen unterschiedlichen Museen besteht.

Hier konnte ich mich schon einmal auf den Ernstfall vorbereiten. -:)

Ich habe die Gelegenheit genutzt, meine Großcousine Gabby zu treffen. Sie studiert und lebt in Chicago. Gemeinsam ging es dann mit ihrem Freund „deep dish" Pizza essen. Super leckere dickere Pizza.

Am Wochenende traf ich mich mit Kathrin, einer Freundin aus Deutschland, die in Chicago gerade ein Au-Pair Jahr absolviert. Wir besichtigten zu dritt, mit einem anderen Au-Pair, die Stadt.

Das ist die bekannte „The Bean".

Auf der linken Seite sieht man den Trump Tower. Das zweit größte Gebäude in Nordamerika.

„Was steht bei dir so in der Tiefgarage? - Mein Boot!"

Einige Fahrradwege in Chicago haben mich an Amsterdam und Copenhagen erinnert.

An einem Abend gab es bei John, einer meiner Gastgeber, leckere selbstgemachte Burritos.

Am Montag ging es dann wieder auf den Sattel ins 115 KM entfernte Rockford. Der Weg dorthin bestand fast ausschließlich aus Highways ohne Seitenstreifen. Kombiniert mit 35 km/h Gegenwind und verrückten Autofahrern, war dies wohl einer der härteren Tagen. Doch wenn man  abends von so netten Gastgebern empfangen wird, ist es ein schöner Ausgleich.

Nächsten Morgen ging es dann nach Madison zu Carl und Becky, dass im Bundesstaat Wiscousin liegt.

Ich war der 2143 Fahrradfahrer in Madison.  Lustige Station.

Am Morgen radelte ich mit Carl 15 KM gemeinsam, da sein Arbeitsweg auf meiner Route lag.

Heute Abend machte ich Halt in Richland Center bei Robin. Dort traf ich auf zwei Canadier, die ebenfalls auf Tour sind und ebenfalls bei Robin übernachten. Zum Abendessen gab es viel unterschiedliches Gemüse aus dem Garten, was mal eine gewollte Abwechslung zum amerikanischen Essen ist. :)

Nächstes größeres Ziel wird Minneapolis sein.

It never gets easier, you just go faster & farther!